SEXY SMOKEY EYES

DER EINFACHSTE WEG ZU SEXY SMOKEY EYES IN WENIGER ALS EINER MINUTE!

Von kräftigen und verführerischen Schwarztönen bis hin zu natürlichen Braun- und Goldtönen – mit einem Smokey Eye Make-up ziehst du alle Blicke auf dich. Den beliebten Make-up-Look kannst du dabei so kompliziert schminken, wie du magst. Aber was wäre, wenn wir dir unsere einfachste Methode vorstellen, mit der du in nur 3 Schritten ein natürliches Smokey Eye Make-up zauberst? Am besten du überzeugst dich selbst!

  1. Warum Smokey Eyes?

    Smokey Eyes gehören zu den verführerischsten Augen-Make-up-Looks überhaupt. Doch was genau sind Smokey Eyes eigentlich? „Smokey" ist das englische Wort für „rauchig" und beschreibt einen Look, bei dem die Augen intensiv und dunkel umrandet werden. Seinen Ursprung hat der beliebte Make-up-Look bereits in den 1920er Jahren. Wenn du also mit einem rauchigen Blick deine Augen betonen und ihnen eine geheimnisvolle Tiefe verleihen willst, sind Smokey Eyes genau das richtige für dich. So erzeugst du einen dramatischen und zugleich eleganten Look, der alle Blicke auf sich zieht.

     

    Klassischer Weise werden Smokey Eyes mit schwarzem Lidschatten umgesetzt. Den beliebten Look kannst du aber schminken, wie du es willst. Wichtig ist nur, einen smoothen Übergang zu schaffen und die Farben gut zu verblenden. Wie du deine Smokey Eyes ganz einfach und schnell umsetzen kannst, verraten wir dir jetzt.

  2. 1. DIE PASSENDE BASE

    Wie für jeden Make-up-Look ist auch beim Smokey Eye die perfekte Grundierung das A und O. Denn nur so hält dein Augen-Make-up den ganzen Tag und Lidschatten und Co. bleiben an Ort und Stelle. Trage also zunächst etwas Concealer auf, z.B. unseren Fit ME! Concealer und verteile ihn mit einem flachen, spitz zulaufenden Pinsel auf deinem Augenlid. Fixiere das Ganze mit dem passenden Fit ME! Matte + Poreless Puder, um deine Base zu setten und dein Smokey Eye später gut verblenden zu können.

  3. 2. UMRANDE DEINE WIMPERN

    Nun widmest du dich deinem oberen und unteren Wimpernkranz. Verwende dafür unseren Tattoo Liner Smokey Gel Pencil. Dank seiner präzisen Applikatorspitze und der Gel-zu-Puder-Formel lässt er sich mühelos auftragen und anschließend einfach verblenden.

     

    Den Tattoo Liner erhältst du in verschiedenen Farben – so kreierst du dein Smokey Eye Make-up, wie du es willst. Für den glamourösen Look wählst du am besten den Farbton Smokey Black, denn mit einem markanten, schwarzen Eyeliner kannst du nie etwas falsch machen!

     

    Unser Tipp: Du bist Profi in Sachen Eyeliner und folgst auch hier immer den neuesten Trends? Dann entdecke unsere 5 aufregenden weißen Eyeliner-Looks.

  4. 3. EIN VERFÜHRERISCHES SMOKEY EYE

    Nun kommt schon der letzte Schritt für professionelle Smokey Eyes: das Verblenden. Dieser Schritt ist besonders wichtig, um den verrauchten Look zu kreieren und somit deine Augen zu betonen. Hierfür verblendest du einfach den zuvor aufgetragenen Eyeliner mit dem integrierten Schwämmchen unseres Tattoo Liner Smokey Gel Pencils vom Wimpernkranz weg. So zauberst du im Handumdrehen wahrhaft verführerische Smokey Eyes. Dank der langanhaltenden, wasserfesten Gel-Formel und dem matten Finish hält der Look bis zu 36 Stunden lang. Um deinem Augen-Make-up den letzten Schliff zu verleihen trägst du nun noch etwas Mascara auf und fertig ist der Look.

     

    Ein verführerischer Smokey Eye-Look muss also gar nicht lange dauern. In nur wenigen Schritten setzt du deine Augen gekonnt in Szene. Und das Beste: Smokey Eyes stehen jedem! Wie du siehst, brauchst du gar nicht viele Make-up-Tools.

     

    Du suchst nach weiteren spannenden Augen-Make-up Tutorials und bist auch sonst immer auf der Suche nach den neuesten Make-up-Trends? Dann entdecke unsere Tipps und Trends und nutze unser Virtual Try On, um den perfekten Look für dich zu finden.