Sollte ich braune oder schwarze Mascara verwenden?

Welche wird dein neuer Liebling: Schwarze oder braune Wimperntusche? Doch ist eine tatsächlich besser als die andere? Obwohl Beauty-Fans schon lange auf schwarze Wimperntusche schwören, wird braune Wimperntusche immer stärker zur Konkurrenz und macht ihr den ersten Platz auf dem Podium streitig. Doch für wen eignet sich braune Mascara? Wir von Maybelline lieben beide Farben und glauben, dass die Wahl der Mascara nur eine Frage des gewünschten Looks ist. Wir verraten dir, welche Mascara sich für welche Augenfarbe eignet. Lies also weiter und entscheide selbst, welche dein neuer Liebling wird.



  1. Braune oder schwarze Mascara für braune Augen?

    Wenn du wunderschöne, goldbraune Augen hast, war der Klassiker schwarze Wimperntusche bisher sicherlich deine bevorzugte Wahl. Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass eine dunkelbraune Wimperntusche eine schöne Alternative sein könnte? Denn sie unterstreicht deine Augenfarbe auf natürliche Weise und verleiht deinen Augen zugleich mehr Tiefe. Teste es doch einmal aus!

     

    Wenn du allerdings einen glamourösen Look in Sachen Augen-Make-up umsetzen willst, ist ein gewagtes Schwarz natürlich genau das richtige für dich! Kreiere hierfür mit unserer Lash Sensational Sky High Mascara einen dramatischen Look, der garantiert einige Blicke auf sich zieht.

  2. Braune oder schwarze Mascara für blaue Augen?

    Egal, ob du ins Büro gehst oder in die Uni, eine schwarze Wimperntusche wirkt bei Menschen mit hellerem Haar und hellem Teint Wunder, denn sie umrahmt die unsichtbaren Wimpern und verleiht ihnen ein wenig Definition. Da unsere Wimpern ungeschminkt auch eher natürlich braun und weniger schwarz sind, ist eine braune Mascara ein Must-Have für alle, die auf mehr Natürlichkeit stehen und den No-Make-up-Look mit wenig Rouge und einer leichten Foundation lieben. Mit unserer Lash Sensational Sky High Mascara in Braun kreierst du spielend leicht einen weicheren Look und kannst sogar die Wirkung einer transparenten Mascara imitieren.

     

    Top-Tipp: Verwende eine Wimpernzange, bevor du deine Mascara aufträgst, um deinen Wimpern noch mehr Länge zu verleihen!

  3. Braune oder schwarze Mascara für grüne Augen?

    Wenn du intensiv dunkle Wimperntusche aufträgst, z.B. unsere The Falsies Lash Lift Washable Mascara in Ultra Black, kannst du die tiefgrünen und haselnussbraunen Untertöne deiner Augen besonders hervorheben. Für einen weniger dramatischen Look lassen sich deine Wimpern auch mit einer schokoladenbraunen Mascara betonen. Mit nur einer Schicht wirken deine Wimpern voluminöser und geschwungener, ohne hart und unnatürlich zu auszusehen.

     

    Profi-Tipp: Du kannst dich nicht zwischen schwarzer oder brauner Wimperntusche entscheiden? Dann nutze doch einfach beides! Trage zunächst eine leichte Schicht schwarzen Mascara auf die oberen Wimpern und braune Mascara auf die unteren Wimpern auf. Der durch die braune Mascara erzeugte weiche Effekt sorgt für einen natürlichen Look, während der Hauch von Schwarz die gewünschte Definition erzeugt!

Ob starke Kontraste oder mehr Natürlichkeit – egal, für welche Mascara-Farbe du dich entscheidest mit einer Wimperntusche sorgst du immer für den abgerundeten Look rund um Eyeliner, Lidschatten und Augenbrauen. Teste dich durch unser Virtual Try On und finde deinen perfekten Look. Oder entdecke für noch mehr Inspiration unsere Tipps und Trends.