Anna Wilken

SPOTLIGHT ON

Anna Wilken

Individualist

Anna Wilken

Ich bin mutig, weil es für mich keine Tabus gibt und ich zu all meinen Schwächen und Ängsten stehe.

@anna.wilken



Was sind deine größten Erfolge?

Für mich persönlich zählen zu meinen größten Erfolgen definitiv meine beiden Bücher. Ich bin wahnsinnig stolz darauf!


Dazu habe ich die größte Freundschaft mit mir selbst und meiner chronischen Erkrankung Endometriose geschlossen, ich denke, das ist ein toller Erfolg!


Was waren / sind deine größten Herausforderungen?

Mich mit der Situation, dass eine chronische Krankheit jetzt in meinem Leben ist, anzufreunden. Nicht immer war das einfach und es hat mich einige Tränen gekostet. Aktuell ist noch unser Kinderwunsch eine große Herausforderung.


Wie bist / gehst du mit ihnen um(-gegangen)?


Anfangs bin ich nicht sehr gut damit umgegangen, jedenfalls viel es mir schwer. Meine Depressionen wurden immer stärker, Panikattacken folgten. Es war ein langer Prozess. Meine Psychologin, mein Freund, meine Familie & Freunde waren dabei immer eine große Stütze. Genauso wie Oskar, unser Hund. Im Endeffekt hat es mir sehr geholfen mich noch mehr über die kleinen Dinge im Leben zu freuen und diese weiß ich sehr zu schätzen.


Was bedeutet es dir, Teil der Brave Together Kampagne zu sein?


Unglaublich viel! Ich bin dankbar, dass ich ein Teil der Brave Together Kampagne sein kann und hoffe ich kann mit meiner Geschichte, meinen Worten, vielen da draußen Mut machen!



Ups sieht so aus als waerst du nicht eingeloggt, bitte logg dich ein. Oder Account erstellen.