SELF-CARE

BEWÄHRTE WEGE, UM PAUSE ZU MACHEN

Brauchen Sie ein paar positive Vibes? Wir haben die Experten gefragt, wie man sich wieder aufladen und neu ausrichten kann.

  1. Self Care

    STECKER ZIEHEN & AUFLADEN

    Den Stecker zu ziehen ist nicht einfach, aber effektiv. Forscher an der Universität von Kalifornien, Davis, fanden heraus, dass Meditation helfen kann, den Kortisonspiegel, ein Stresshormon, zu senken. Hast Du ein paar Minuten Zeit? Probiere diese schnelle Fünf-Schritte-Meditation von Half of Us aus.

  2. Self Care

    IHRE STIMMUNG MANAGEN

    Wenn das Journaling nicht Ihr Stau ist, gibt es unzählige Apps, die Ihre Gedanken und Gefühle verfolgen können. Das Aufzeichnen Ihrer Emotionen kann Ihnen helfen, Muster und Auslöser zu erkennen, die nicht immer offensichtlich sind. Mit der App Daylio Journal kannst du deine Stimmung, deine täglichen Aktivitäten und deine Ziele auf einfache Weise verfolgen.

  3. Self Care

    WAGE DICH NACH DRAUßEN

    Ein Hauch frischer Luft tut dem Körper gut. Laut Outside I Can kann eine 30-minütige Auszeit in der Natur dazu beitragen, Depressionen um bis zu 7% zu reduzieren. Erkunden Sie die großartige Natur - auch wenn das einen schnellen Spaziergang um den Block bedeutet.

  4. Self Care

    TREFFE DICH MIT ANDEREN

    Der Kontakt zu Freunden und Familie - oder sogar die Erweiterung des inneren Kreises - kann "Stress abbauen und die Stimmung verbessern", so ein Artikel auf CrisisTextLine.org. Bleibe in Kontakt und wahren dabei gleichzeitig die soziale Distanz, indem du auf einen Videoanruf wechselst oder eine kurze Nachricht schickst, um andere wissen zu lassen, dass du an sie denkst. Selbst ein einfaches "Dankeschön" an einen wichtigen Mitarbeiter hinter der Kasse im Lebensmittelgeschäft kann ein Lächeln auf ihr (maskiertes) Gesicht zaubern - und auf deins.

  5. Self Care

    BEWEGUNG HILFT

    "Schon nach fünf Minuten körperlicher Betätigung kann der Einzelne eine Verbesserung seiner Stimmung feststellen", berichtet die Jed-Stiftung, die auch feststellt, dass regelmäßige Bewegung Angstsymptome verringern, Depressionen lindern, die Gesundheit verbessern und sogar zu einem besseren Schlaf führen kann. Brauchst du Motivation, um dich zu bewegen? Erstelle eine Killer-Playlist und schwitze nach deinem eigenen Zeitplan.

  6. Self Care

    BAUE DIR EINE SICHERE UMGEBUNG

    Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, deine Probleme der psychischen Gesundheit mit Freunden und Familie zu diskutieren, such dir eine Gemeinschaft, die versteht, was du durchmachst. Sad Girls Club ist eine urteilsfreie Zone, die online und IRL existiert.

  7. Self Care

    MEHR " ME-TIME" EINPLANEN

    Sich selbst Prioritäten zu setzen, macht dich nicht egoistisch, faul oder gemein - es setzt einfach nur Freiraum im Kopf, Energie und Emotionen frei, so dass du die Oberhand gewinnen kannst, wenn es darauf ankommt. Schreibe dir selbst eine Notiz oder setze eine tägliche Erinnerung, damit du nicht vergisst, dieses kurze, aber wichtige Wort öfter zu benutzen.

  8. Self Care

    ERHOLSAMER SCHLAF

    Vernachlässige nicht die Kraft des guten Schlafes. Laut der National Alliance on Metal Illness (NAMI) "hat sich gezeigt, dass schlechter Schlaf die Symptome vieler psychischer Gesundheitsprobleme erheblich verschlimmert". Um die Qualität des Schlafes zu steigern, empfiehlt die Jed-Stiftung, Ihr Bett ausschließlich für die Ruhe-Phasen zu verwenden (vermeiden Sie Fernsehen, Hausaufgaben oder mit ihren Freunden Zusammen Zusein). Weitere Tipps und Tricks finden Sie hier.

Ups sieht so aus als waerst du nicht eingeloggt, bitte logg dich ein. Oder Account erstellen.